Einzelsitzungen

Ein Lernprozess nach der Grinberg Methode® besteht aus einzelnen Sitzungen. Hier lernst du, bestimmte störende Routinen, die du über viele Jahre lang verinnerlicht hast, über den Körper loszulassen.

Du wirst dadurch:  

 

  • mehr Energie zur Verfügung zu haben für die Dinge, die dir im Leben wichtig sind 


  • klarer denken lernen, fokussierter und kreativer sein


  • unnötige und einschränkende Anspannungen im Körper loslassen

  • besser mit Schmerzen und belastenden Emotionen umgehen

 

Wie läuft eine Sitzung nach der Grinberg Methode® ab?

Die erste Sitzung dient der Zielsetzung für deinen Lernprozess. Wir präzisieren

was dich stört im Leben und wie sich das in deinem Körper ausdrückt (durch Schmerzen, Steifheit? etc.).

Im Gespräch kreisen wir immer mehr deinen „blinden Fleck“ ein und kommen so deiner Routine auf die Spur, die an deinem Unwohlsein beteiligt ist. Du wirst diese während des Lernprozesses sehr gut kennen und loslassen lernen. 

Die erste Sitzung dauert 90 Minuten, alle folgenden Sitzungen 60 Minuten.  

 

Zu Beginn jeder Sitzung schaue ich mir deine Füße genau an, denn sie sind das erste Fenster zu deinem Körper. Die Füße verraten buchstäblich, wie jemand durchs Leben geht. Als Praktikerin der Grinberg Methode® kann ich z.B. sehen, wo im Körper viel Anstrengung herrscht und damit viel Energie feststeckt.

 

Nach der Fußanalyse arbeiten wir am Körper. Durch gezielte Berührung und meine verbalen Anweisungen lernst du, deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu lenken, so dass du ihn und was in ihm gerade vorgeht, besser wahrnehmen kannst.

Wir sind ein Team! Du kannst zum Gelingen deiner Sitzung entscheidend beitragen, in dem du bereit bist, mental „im Hier und Jetzt“ zu sein und aktiv zu atmen. Du lernst, bestimmte Bereiche in deinem Körper bewusst anzuspannen und loszulassen. Mit der Zeit wirst du bemerken, dass sich deine Körperwahrnehmung immer mehr verfeinert. Dies hilft dir im Alltag, Spannung, die du im Körper unbewusst ansammelst, frühzeitiger zu bemerken und loszulassen. 

Am Ende ruhst du für ein paar Minuten, so dass dein Körper das Gelernte verarbeiten und integrieren kann.

Die in den Sitzungen gelernte Kontrolle über deine Routine wirst du auch im Alltagsleben mehr und mehr einsetzen können. Du übernimmst somit in jedem Moment deines Lebens die Verantwortung darüber, wer und wie du sein möchtest und schaffst Raum für das Neue, das du in deinem Leben haben möchtest.

Klingt gut, nicht wahr? Dann vereinbare jetzt deine erste Sitzung!

Nutze mein Online-Angebot während der Corona-Krise

Die letzten Wochen haben es gezeigt, auch Online-Sitzungen sind sehr wirksam, gerade weil du ohne meine Berührung umso mehr gefragt bist, deine Aufmerksamkeit, auf deinen Körper zu richten. Kontaktiere mich! 

Preise 

 

1. Termin – Gespräch mit Fußanalyse und Sitzung

120 Euro (90 Minuten)

 

Reguläre Sitzung 

80 Euro (60 Minuten)

10er Block

750 Euro (10 Sessions à 60 Minuten, gültig: 4 Monate ab Buchungstermin)

 

Auf Anfrage gebe ich Sessions gern auf Englisch und Italienisch.

#createchange

Your move makes the difference.

Melde dich hier zu meinem >Newsletter an.

© Juliane Scherf 2020

 

AGBs

Impressum

Datenschutz

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß LinkedIn Icon