Das Herzstück meiner Arbeit ist das Arbeiten mit Gruppen. Für mich ist es die intensivste, schönste und kraftvollste Art, zusammen und voneinander zu lernen & die Erfahrung zu machen "OK" zu sein, so wie wir sind.

Informiere dich über meine beiden Gruppen-Formate

"Leading with the body"  und "Dich spüren üben"!

leading with the body
führe mit mehr Leichtigkeit

für Frauen
 

Ob im Job, als Mama, als Partnerin - DU hast das Heft in der Hand und machst einen super Job!

Doch oft scheiterst du an deinem eigenen Anspruch alles perfekt zu machen und strengst dich sehr an, von allen anerkannt und gemocht zu werden, nicht wahr?

In dieser Gruppe lernst du, dir Tanz zu Nutze zu machen,

um in deinem Alltag ganz natürlich kraftvoll und gleichzeitig entspannt andere zu führen.

Mach mit beim gratis Schnupper-Termin!

Am SA 28. Mai | 11:00 - 12:30 Uhr

BEACHTE: EIN NEUES IMAGE-VIDEO ENTSTEHT. ES WIRD DAHER AN BEIDEN TERMINEN FOTOGRAFIERT & MITGEFILMT!

Teilnahme nur mit vorheriger ANMELDUNG, da die Plätze auf maximal 6 Frauen beschränkt ist!

Ort

Integrales Zentrum Wien e.V.

Czerningasse 7/2/31020 Wien

(1. Hof/1. Eingang links EG/Nähe U1 Nestroyplatz)

 

Corona:

Bitte mache am Tag zuvor einen PCR-Test. Aus Rücksichtnahme auf die Gruppe und auf mich, da ich schwanger bin.

Hier bekommst du mehr Infos:

Du wünschst dir:

  • mehr natürliche Autorität

  • mehr Kraft (statt Anspannung)

  • mehr Lockerheit und Spontanität im Umgang mit anderen

  • mehr Mut, zu sagen, was du willst, auch wenn es nicht bei allen gut ankommt?

  • dass es leichter geht und du "zu viel" an Kontrolle loslassen kannst? 

  • dass dir andere folgen, weil DU es bist, weil du es ausstrahlst. Nicht weil du so bist wie andere es von dir erwarten?

  • mehr Genuss dabei zu haben, andere anzuleiten

  • dich und deinen Körper besser zu spüren und damit deine Grenzen besser zu kennen und zu wahren?

Tanzen ist ein genialer Weg, die Kunst der leichten und authentischen Führung zu erlernen. 

Denn, ob wir nun im Paar tanzen oder in einer Gruppe, wir brauchen Führungsqualitäten wie Klarheit & Entscheidungsfreude, Flexibilität, das richtige Timing, Voraussicht & spontane Ideen und Lösungsansätze, damit der gemeinsame Tanz gelingt. Damit andere liebend gerne mit uns zusammen tanzen.

Das zweite Geheimnis ist, dass du beim Tanzen gar nicht anders kannst, als du selbst zu sein. Denn, sobald du dich bewegst, gibst du preis, wer du bist. 

An der Stelle kommt die Wichtigkeit der Gruppe ins Spiel: 

In der Gruppe sitzen alle im gleichen Boot. In diesem sicheren Rahmen und durch das wertschätzende Feedback der anderen Frauen erkennst du in kurzer Zeit, die Fortschritte die du machst, eine Leaderin mit Haut und Haaren zu sein.

Man könnte auch sagen: Wie du tanzt ist wie du führst! :-)

In dieser Gruppe lernst du, dir Tanz zu Nutze zu machen,

um in deinem Alltag ganz natürlich kraftvoll und gleichzeitig entspannt andere zu führen.

 

Bei jedem Treffen

 

...nehmen wir zunächst zu uns selbst Kontakt auf.

Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse, denn wir gehen dabei von der natürlichen Bewegungsmöglichkeit unseres Körpers aus und bringen so unsere Körper durch gezielte Bewegungsimpulse aus dem Tanz in Flow.

Auf diese Weise entwickelst du ein klareres Bild von dir und den Bewegungsmöglichkeiten deines Körpers. Du verfeinerst dein Gespürt für deine inneren und äußeren Grenzen. Du bekommst Selbstsicherheit und ein besseres Gespür, wie dein Körper im Raum verankert ist.

...dann bewegen wir uns zusammen.

Dabei gebe ich euch ganz leicht nachvollziehbare Bewegungsimpulse, die euch zur Interaktion einladen (mit Abstand natürlich!) und in denen wir zusammen tanzen, und darüber wie von selbst miteinander in ein Spiel von Führen und Folgen übergehen. 

...am Ende steht immer ein kurzes Feedback

innerhalb der Gruppe und Zeit für Notizen oder einfach zum Entspannen und Nachklingen lassen.

Möchtest du eine Leaderin sein, die entspannt und mit dem ganzen Körper führt - und nicht nur vom Kopf her? 

Dann kontaktiere mich und sichere dir gleich einen Platz!

Nächste Termine:

Donnerstag, 2. Juni 2022 | 09:00 - 11:00 Uhr

Veranstalter: GRÜNE WIRTSCHAFT WIEN

Über diesen Link findest du alle Infos.

Mit Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmerinnen und aufgrund meiner Schwangerschaft, bitte ich dich am Tag vorher einen PCR-Test zu machen. Danke fürs Mitmachen! :-)

Hast du noch Fragen zur Gruppe, die hier unbeantwortet bleiben?

Dann kontaktiere mich gerne.

 

Dich spüren üben

Körpertraining in der Gruppe
nach der Grinberg Methode®

Das Körper-Training ist neben den Einzelsitzungen ein wichtiger Bestandteil der Grinberg Methode®. Durch gezielte Übungen lernst du, bestimmte Qualitäten in dir zu stärken. Dazu gehören Atemübungen, Stilleübungen, Übungen zur Kräftigung und Dehnung deiner Muskeln. Ein regelmäßiges Training in deinem Alltag ist eine sehr gute Begleitung und gleichzeitiger Katalysator deines Lernprozesses! 

Probiere "Dich spüren üben" doch gleich mal zusammen mit mir aus! 

Abonniere dafür einfach meinen Newsletter. Dein gratis-Training Video "Bei DIR sein" macht sich dann gleich auf den Weg zu dir. Ich zeige dir dort bereits 4 ausgewählte Übungen aus meinem Gruppentraining, das am 20. April startet!

Funktionierst du noch oder spürst du dich schon?

Du bist ständig müde, schläfst schlecht. Leidest unter Migräne, Verspannungen oder Schmerzen. Ja? Dann braucht dein Körper dringend deine Aufmerksamkeit!

Auf deinen Körper zu hören...

und seine Signale zu verstehen, lernst du in meinem Gruppentraining.

Du erfährst, wie aus rotierenden Gedanken wohltuende Stille und tiefe Entspannung wird.

Mit wirkungsvollen Übungen...

zu Atmung, Stille sowie Kräftigung und Dehnung deiner Muskeln gelingt es dir, dein Körpergefühl nachhaltig zu verbessern.

SICH SPÜREN ÜBEN ist nicht schwer...

weil dein System bereits weiß, wie es geht. Das Einzige, was du tun musst, ist Üben und Dranbleiben. Und weil das gemeinsam mehr Spaß macht, üben wir in der Gruppe!

Termine

 

voraussichtlich Frühjahr 2023