Lerne liebevoll und mit mehr Leichtigkeit in deiner eigenen Haut zu leben



 

Neurodermitis ist nichts, was man einfach so "wegmachen" kann. So viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber du kannst lernen, besser damit zu leben.


Mein Weg dorthin ging über die Arbeit mit meinem Körper. Darüber, dass ich angefangen habe, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und über die Jahre seine Sprache zu lernen. Heute weiß ich, was ich tun muss, damit es mir gut geht.


Daher kann ich heute aus eigener Erfahrung sagen: Der Schlüssel für ein besseres Leben mit Neurodermitis ist es zu lernen, dem Körper zuzuhören. Dann eröffnet sich eine neue Perspektive, aus der ich erkenne, dass Juckschübe nicht mehr nur ein lästiges Übel sind, sondern der Ausdruck meines Körpers, der mir etwas Wichtiges sagen möchte. Dann bekommst du nicht nur deine Juckschübe in den Griff. Dann wird vielleicht sogar die Beziehung zu deiner Haut die beste Freundschaft, die du jemals hattest.


Ich möchte dir in meinen Sitzungen nach der Grinberg Methode® Schritt für Schritt zeigen, wie das geht.


In meinen Sitzungen lernst du...


  • die Trigger für deine Juckschübe ganz genau kennen und kannst so zukünftig Momente, die Juckschübe begünstigen, vorzeitig beenden oder zumindest anders mit ihnen umgehen.

  • deine "Kratz-Gewohnheiten" (mit denen du dir vielleicht unbewusst schadest?) kennen und so zu verändern, dass du auch in diesen Momenten, in denen du dich wohler fühlen kannst.

  • dich und deine Haut zu akzeptieren und dauerhaft ein liebevolles Verhältnis zu ihr - und damit auch zu dir - zu entwickeln.



Hast du Fragen? Oder willst du gleich einen Termin für eine Sitzung vereinbaren? Dann kontaktiere mich gerne!